2015-01-31

Wie gehts dir heute?

Ruhe ist ein seltenes Gut in dieser hektischen Welt. Doch, wenn du einmal deine innere Ruhe gefunden hast, hast du dich gefunden.

Krisen oder einfach schlechte Tage hast du sicherleich auch schon erlebt, oder? Wie empfindest du diese Tage, Wochen oder Jahre?
 Ich sag dir was. Einzig was wichtig ist, ist: Wie reagierst du auf deine Gefühle an diesen Tagen? Versinkst du im Ärger, in der Wut und schmollst, meckerst und schimpfst? Gut, denn ab sofort schmeißt die sie Gedanken raus aus deinem Kopf und bist glücklich, trotz solcher Situationen.

Das einzige Geheimniss liegt darin, wie du auf die Situationen reagierst. Jede missliche Lage hat etwas Gutes, versprochen. Aus jeder Lage in deinem Leben lernst du etwas. Versprochen.

Finde einen Weg, dein Herz zu hören. Versuche täglich 15 Minuten in der Stille zu verbringen. Das kann auf dem Fahrrad sein, beim meditieren oder beim Yoga. Finde deinen Weg zur Stille.
Sehr schnell wirst du merken wie gut es dir tut, einmal deine innere Stimme wahrzunehmen und auf sie zu hören. Sie leitet dich und schenkt dir den Blick für das Wesentliche. Das JETZT.

Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern, also warum solltest du dich darin aufhalten? Die Zukunft kennt keiner, also warum solltest du dich darin aufhalten? Genieße die Augenblicke im Jetzt und die lernst dein Glück kennen.

Das Lächeln deines Kindes, die Umarmung deines Partners oder die lieben Worte eines Menschen. Nimm sie war und gehe selber auf Menschen zu und schenke ihnen dein Lachen. Du bist wichtig! Für dich, für dein Leben und dein Umfeld.

Nun leg los und schenke deinem Gegenüber das schönste Lachen was du hast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen