2015-01-05

Ich muss mir dir reden...

Und sitzt du schon? Das solltest du jetzt tun. Ich muss mit dir reden.



Hast du heute schon gemeckert, geschimpft oder gejammert? Das passt mir nicht, der war nicht nett zu mir, sie hat heute so komisch reagiert, blablabla. Fühlst du dich gerade angesprochen? Dann lies bitte weiter. 


Du hattest heute nicht einen einzigen solcher Momente? Herzlichen Glückwunsch, bitte lies einen anderen Artikel auf dem Blog und genieße deinen Tag.



Nun zu dir. Ab sofort das zetern und jammern vorbei. Es gibt keinen Grund dafür. „Aber der war doch...“ Stopp. Es gibt keinerlei Grund zu jammern.



Du sitzt gerade vor einem PC, vor einem Smartphone oder ähnliches und jammerst?

Sei dankbar dafür, dass du solche Medien nutzen kannst und zu jeder Zeit Informationen zu Hauf findest.



Du hast jeden Tag etwas zu essen auf dem Tisch? Auch wenn es nur Brot ist, du hast jeden Tag etwas zu essen, richtig?

Sei dankbar dafür, es ist nicht selbstverständlich.



Du steckst gerade in einer Mega Krise?

Sei dankbar dafür.

„Aber,....“

Stopp. Es gibt kein Aber, dennoch oder irgendetwas dergleichen. Jede 'Krise' bietet unendlich viele Möglichkeiten zu lernen. Lerne dich kennen, denn du bist wichtig. Es geht nicht um deinen Partner, deine Kinder, deine Umstände. Es geht allein um dich. Ab sofort gibt es bei dir keine Krisen mehr, es gibt nur noch Herausforderungen die gemeistert werden.



Stehe morgens auf und sei DANKBAR. Du darfst einen weiteren Tag an der Schule des Lebens teilnehmen. Du darfst einen weiteren Tag mit deinen Kindern verbringen. Du darfst einen weiteren Tag mit dir zusammen sein und dich genießen. Du darfst einen weiteren Tag Spaß haben und lachen. Also fang an! Jetzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen